Hallen-Landesmeisterschaften in Redefin

Die Hallen-Landesmeisterschaft der Springreiter von Mecklenburg-Vorpommern war am Wochenende, 11./12.03.2017, im Landgestüt Redefin von hohem Leistungsniveau gekennzeichnet.
Carsten Schlönvogt (54 Jahre) konnte mit der 11jährigen Stute Pia von Pommern in der Altersklasse ü40 den 4. Platz belegen.
Am Sonntag konnte er sich über einen 2. Platz in der laufenden Wertung freuen.
Der weite Weg aus Vorpommern-Greifswald nach Redefin hat sich gelohnt. Vielen Dank an die Pferdebesitzerin Juliana Müller und Esther Holznagel, die Carsten bei der Arbeit mit Pia von Pommern tatkräftig unterstützen.

Am darauf folgenden Wochenende, 18./19.03.2017, wurden im Landgestüt Redefin mit deutlich gestiegener Teilnehmerzahl die Hallen-Landesmeister der Dressurreiter in sechs Altersklassen ermittelt. Große Freude herrschte im Hause Schlönvogt über die Silbermedaille der 15-jährigen Tochter Miriam auf der 12-jährigen Stute Patricia, die ihre Mutter Katrin in den Sport brachte. Mit einem 6. und einem 2. Platz (69,951%) in der laufenden Wertung der zwei L-Dressuren holte sich Miriam unerwartet die Silbermedaille in der U21 Meisterklasse L. Miriam wurde für ihre fleißige Winterarbeit belohnt. Vielen Dank an Armin Spierling, Inga Rindler und Michael Thieme.

Fotos: Jutta Wego

zum Seitenanfang    /     zu den Aktivitäten