Schauprogramm auf der MELA am 18. September

Das war eine Aufregung! Es war eine logistische Meisterleistung von Eltern und Begleitern, die Kinder mit ihren Pferden nach Mühlengeez zu bringen, da sie aus dem gesamten Land MV stammten. Im Vorfeld musste das Programm abgestimmt und gemeinsam geübt werden, denn man wollte sich ja vor der vollen MELA-Tribüne und vor den Ministern nicht blamieren! Beteiligt waren Reiterinnen und Reiter vom KSB Mecklenburgische Seenplatte und vom Zucht-Reit-und Fahrverein Wusterhusen. Sie zeigten Ausschnitte aus dem täglichen Training in tollen Kostümen und eine Voltigiervorführung. Die Pferde waren perfekt herausgebracht und alles klappte hervorragend. Auch das Wetter spielte mit, so dass die gesamte Veranstaltung ein echtes Kribbeln im Bauch verursachte - sowohl bei den Aktiven, als auch bei Eltern, Zuschauern und bei den Ministern.

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten die jungen Teilnehmer der Abschlussveranstaltung des Regionalen Basistrainings am 17.09.2016 auf der MELA in Mühlengeez. Gleich zwei Minister würdigten dieses Projekt mit ihrer Anwesenheit und überreichten Erinnerungspokale an die 23 Jungen und Mädchen, die am Schauprogramm beteiligt waren. Die Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes MV, Frau Birgit Hesse und der Landwirtschaftsminister Till Backhaus wohnten zunächst den Reitvorführungen bei und nahmen sich anschließend Zeit, mit jedem Teilnehmer zu sprechen und den Pokal zu überreichen.

Danke an die Eltern, Trainer & Helfer sowie Reiterinnen und Reiter und danke an unsere vierbeinigen Freunde!

Und hier die Teilnehmer der Abschlussveranstaltung auf der MELA:
Emma-Luise Paul (Pappelhof Staven), Laura Schwindeler (RFV Wildberg),Johanna Mocker (PSV Hof Peeneland), Christin Hagemeier (RC Seehof Zielow), Imke & Wenke Mahnke (Strelitzer RFV) unter Leitung von Grit Mocker,
sowie
Laura Krohn, Lara Heuer, Sophia Ambrosi, Thea Holznagel, Laura Neumann, Emely Lenz, Philip Gampe, Eric Hartwig, Lydia Förster, Benjamin Bade, Lena Bade, Sven Bade, Anika Dachner, Katharina Schliemann, William Martens, Felix Martens (alle ZRFV Wusterhusen) unter Leitung von Kathrin Schlönvogt

zum Seitenanfang    /     zur den Aktivitäten