Aktuelles 2021

(einfach die entsprechenden Artikel anklicken)

Lehrgang in Leist mit Armin Spierling am ersten Dezember-Wochenende
In Leist 2 nahe Neuenkirchen bei Greifswald fanden Trainingstage unter der Anleitung von Armin Spierling für unsere Jugend statt.

Eine solide Grundausbildung stand im Focus. Es nahmen teil: Magdalena Hecht, Amy Tratz, Greta Moritz, Laura Neumann und Anna-Lena Jürgens.
Lehrgang mit Andreas Zahn in Trassenheide am letzten November-Wochenende

Von unserem Verein nahmen teil:

Julia Knospe
Lotta Zühlke
Marie Hilbrecht
Nina Wilke
Kreisreiterball 2021
CHU in Braunschweig
Unser Movie
Erfolgreicher Einstieg in das Turnierfahren für Anne Radloff in Usedom und im Ruhner Cup am 02.10.21
Ponyreiten bei Augustins am 02.10.202
Herbstausritt nach Wasin am 17.10.2021
Wir gratulieren Leela Meta Segebard zur Berufung in den Landeskader 2021/2022 in der Disziplin Dressur Children am 01.11.2021!
Wir gratulieren Miriam Schlönvogt zur bestandenen Prüfung Trainer C- Leistungssport auf dem Reiterhof Tramm in Damp in Schleswig-Holstein am 01.10.2021!
Volti-Turnier in Güstrow 25.09.2021
Spendenaufruf als PDF herunterladen
"Dankeschön-Kanutour" für junge Eherenamtliche

Nach 2019 organisierte der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. zum zweiten Mal eine "Dankeschönfahrt" für junge ehrenamtliche Helfer, Betreuer oder Übungsleiter im Alter von 15 bis 26 Jahren. Am Freitag, den 17.09.2021 wurden hierzu ab 16:00 Uhr Kanus für eine zweistündige Tour in Greifswald, Wolgast und Ueckermünde reserviert. Nach der Ausfahrt waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum gemeinsamen Grillen eingeladen.

Aus unserem Verein waren Lara Fellechner als Mitglied der Jugendleitung sowie Lydia Förster als Trainerin der Mini-Gruppen Voltigieren vertreten. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß!

Voltigierturnier in Horst
Wir gratulieren ganz herzlich
Emely Lenz mit Felicia zum Vize-Kreismeistertitel Dressur Jun/JR in Plöwen.
Bewegungstraining nach Eckhart Meyners mit Ina Lehmann
Reitlager
Dankeschön an alle Sponsoren
Turnierteilnahmen Juni/Juli
Abzeichenlehrgang im Juni
Vereinsinterne Voltigier- und Reitertage im Juni

Trainingstag unter Turnierbedingungen für Kinder, Jugendliche und Voltigierer des ZRFV Wusterhusen e.V.

Vom 12.-13. Juni 2021 veranstaltete der ZRFV Wusterhusen e.V.  Trainingstage unter Turnierbedingungen für Kinder und Jugendliche des Vereins.

Leider musste aufgrund der Corona-Pandemie das alljährliche Reitturnier abgesagt werden. Um den Kindern dennoch die Möglichkeit zu geben, ihr Gelerntes aus den vergangenen Monaten zu zeigen, fanden diese Trainingstage statt.

Am Samstag starteten die Voltigierer mit akrobatischen Übungen auf dem Rücken der Pferde. Gleich fünf Voltigiergruppen zeigten vor kleinem Publikum, was sie trotz der erschwerten Trainingsbedingungen in Pandemiezeiten hart erarbeitet haben. Im Anschluss wurden die Turnübungen zur besseren Selbstreflektion durch eine anerkannte Richterin ausgewertet. Durch diese hilfreiche Kritik, können die Trainer gezielt Schwächen korrigieren und sind für das nächste Turnier gut vorbereitet.

Der Sonntag war den Reitern gewidmet. Am Vormittag zeigten die Springreiter ihr Können. Angefangen vom Mini-Springen bis hin zu Springprüfungen der Klasse L war alles vertreten. Auch hier fiel die souveräne Winterarbeit der Reiter auf. Alle Reiter-Pferd-Paare absolvierten jeden Parcours bis zum Ende mit Erfolg.

Am Nachmittag hieß es dann „Ab ins Viereck“ für die Dressurreiter. Geritten wurden Aufgaben bis zur Klasse L. Die Nachwuchsreiter zeigten im Führzügelwettbewerb in den Grundgangarten Schritt und Trab Grundlagen der Reitlehre. Jeder Ritt wurde auch hier durch eine anerkannte Richterin ausgewertet. So konnte jeder einzelne Reiter gezielte Verbesserungstipps in die kommende Turniersaison mitnehmen.

Zur großen Freude der Kinder bekam jeder Voltigierer und Reiter für die erfolgreiche Teilnahme am Trainingswochenende eine schöne Schleife in den rot-weißen Vereinsfarben des ZRFV Wusterhusen e.V.

Der neue Reitplatz im Mai
Abzeichenprüfung unter Corona-Bedingungen am 31.03.2021

Pferdeführerschein Umgang

(früher Basispass)