Ehrenamtspreis des Landkreises: Über 50 Aktive wurden ausgezeichnet

© Anke Radlof / LK V-G

Während der siebten Ehrenamtspreisverleihung des Landkreises Vorpommern-Greifswald wurden weit über 50 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen des Landkreises ausgezeichnet. »Wir brauchen Sie. Mit Ihrem Ehrenamt bereichern Sie das Leben in unserer Region. Dafür ein herzliches Dankeschön«, so Landrat Michael Sack, der gemeinsam mit Kreistagspräsidentin Sandra Nachtweih ehrenamtlich Aktive aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald auszeichnen konnte. Dass es ein rundherum gelungener Abend wurde, dafür sorgten auch die Musiker von “Seeside” mit ihren eingängigen Texten und Melodien und “Bauer Korl” als Moderator und Entertainer.

Ob Sport, Heimatgeschichte, Chor, Feuerwehr, Notfallseelsorge, Jugendarbeit, Nachbarschaftshilfe, Weiterbildung oder Kinderschutz – das ehrenamtliche Engagement der Ausgezeichneten umfasst unzählige Facetten des sozialen Lebens in unserer Region. Besonders hervorzuheben ist dabei der Jugendehrenamtspreis. …

Ausgezeichnet wurden weiterhin:

….

• Katrin Schlönvogt, Wusterhusen
    1991 ging aus der Pferdesportabteilung der BSG “Traktor” der Zucht-, Reit- und Fahrverein Wusterhusen e.V. hervor. Katrin Schlönvogt ist Vorsitzende seit nunmehr 20 Jahren. Heute zählt der Verein 166 Mitglieder, von denen jedes zweite jünger als 18 Jahre ist.