Laudatio Katrin Schlönvogt mit Ehrennadel des Landes MV

30.11.2019

Schwerin (LV MV). Die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, hat anlässlich des Tages des Ehrenamtes 2019 in Schwerin Katrin Schlönvogt mit der Ehrennadel des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Der Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. gratuliert herzlichst zu dieser Auszeichnung.

Seit 2011 ist Katrin Schlönvogt ehrenamtlich im Präsidium als Schatzmeisterin tätig. Diese umfangreiche Arbeit bedarf viel Fleiß, die Frau Schlönvogt hoch motiviert ausfüllt. In allen Finanzfragen steht sie dem Präsidium und der Geschäftsstelle mit Rat und Tat zur Seite. Bereitet mit viel Aufwand den Finanzbericht auf den Sitzungen und der Mitgliederversammlung vor und trägt diesen in verständlicher Form und Sprache den Mitgliedern nachvollziehbar vor. Darüber hinaus unterstützt Frau Schlönvogt den Fachbeirat Voltigieren in organisatorischen Belangen und trägt maßgeblich zum Gelingen von fachspezifischen Weiterbildungen und Meisterschaften bei.

Neben ihrer knappen Freizeit engagiert sich Frau Schlönvogt im Zucht-, Reit-, Fahr und Voltigierverein Wusterhusen mit 163 Mitgliedern als Vorsitzende und Trainerin und führt jedes Jahr mehrere Turniere (2019 gab es das 50. Turnier) und Abzeichenprüfungen mit großer Umsicht und Akribie durch. In den Sommerferien organisiert sie mit viel Elan über den Verein ein Ferienlager, was den Zusammenhalt unter den Kindern und Jugendlichen enorm festigt.

Diese und viele weitere ehrenamtlichen Aufgaben bewältigt Frau Schlönvogt neben ihrer vollberuflichen Tätigkeit. Sie ist eine unverzichtbare Stütze für unsere Arbeit im Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.